Auch in diesem Jahr gab es wieder das ein oder andere Highlight. Die letzte Ausgabe unserer neoNews widmet sich diesen Besonderheiten.

Gefeierte Erfolge

Highlight im Januar: Die Preisverleihung für den Industrie 4.0 Award in München. Busch-Jaeger und neogramm werden für ein gemeinsam entwickeltes Fertigungskonzept ausgezeichnet.

I40AwardGewinnerFoto

Im Januar durfte eine neogramm Delegation gemeinsam mit Busch-Jaeger den Industrie 4.0 Award in München entgegennehmen. Ausgezeichnet wurde das Losgröße 1 Fertigungskonzept, das bei Busch-Jaeger seit 2018 die Produktion des sehr schicken, individualisierbaren Schalters Busch-tacteo® für die smarte Gebäudesteuerung möglich macht.

Mehr Infos gibt es hier.

Highlight im März: Die Präsentation des Smart Factory Demonstrators schlägt Wellen. Zum Eröffnungstag entsteht ein Fernsehbericht.

Lesen und schauen Sie hier nach, wie die Vorstellung im Rahmen der VDMA Lab Tour ablief.

Kai Blümchen im Studio

Anfang März wurde der Smart Production Demonstrator eröffnet, eines unserer Herzensprojekte in der Region. Der Smart Production Demonstrator kann im MAFINEX Technologiezentrum besucht werden und ist das handfeste Statement dazu, was Smart Production ist und kann. Etwas Medienrummel gab es dabei auch und unser Geschäftsführer Kai Blümchen stand für das Fernsehen Rede und Antwort.

The New Normal


Arbeit funktionierte dieses Jahr anders.
Maske, Video-Konferenzen, intensive Microsoft-Teams-Nutzung und der Webinar-Hype haben unseren Arbeitsalltag seit März verändert.

Jahresrückblick2020_Corona

Neben diesen unvorhersehbaren Änderungen, wurde auch eine von langer Hand geplante erfolgreich umgesetzt: der neue neogramm Standort.

neogramm@Elysium

Frohes Neues


Highlight im Dezember: Winterpause.

Wir machen Betriebsurlaub und sind am 07.01.2021 wieder für Sie da.

Das ganze neogramm Team wünscht Ihnen eine besinnliche Zeit und einen kraftvollen, gesunden Start ins neue Jahr!

Wir halten Sie auf dem Laufenden!