Karriere2021-08-12T16:12:47+02:00

Gestalte mit uns die Industrie von morgen!

neogramm steht für das neue Programmieren.

Wir arbeiten als Systemintegrator für die industrielle Fertigung und den Maschinen-/Anlagenbau – mit dem Ziel auf der Basis von Automation, Bildverarbeitung bzw. Machine Vision und Vernetzung die besten, individuellen Lösungen zu gestalten.

In dynamischen Teams werden Projekte von Konzeption und Entwicklung bis zu Inbetriebnahme und Service bearbeitet.

Wir pflegen mitunter enge Kontakte zu unseren Kund*innen und Partner*innen und auch intern finden wir immer wieder zu Ritualen zum besseren gemeinsamen Arbeiten und Pausen machen (digital und live).

Klingt interessant?

Karriere-Collage

Arbeiten bei neogramm

Wir haben uns einige Handlungsprinzipien auf die Fahnen geschrieben, nach denen wir einander, unsere Kund*innen und unsere Partner*innen behandeln. Erfahre mehr dazu in unseren Unternehmenswerten.

Das bewegt uns in unserem Arbeitsalltag und Büroleben.

Die meisten von uns kommen mit dem Rad. Frische Luft und gut für die Umwelt… was gibt’s daran nicht zu mögen.
officePoll_anfahrtrk
So bis 9 Uhr sind wir in der Regel alle da. Die meisten fangen aber schon früher an, und dürfen dann ja auch früher den Laptop wieder zu klappen.
officePoll_birdyrk
Homeoffice machen wir alle gerne. Aber auch das Büro ist beliebt: Im Schnitt wollen wir etwas mehr als die Hälfte unserer Arbeitszeit dort verbringen.
officePoll_officedark
Was gibt’s zum Essen? Etwa die Hälfte von uns packt am Morgen die Lunchbox ein, der Rest bestellt gesammelt vom Lieferdienst.
officePoll_mittagessenrk
Im neuen Büro wurde auch eine brandneue Küche aufgebaut. Beliebtestes Highlight: Sprudel aus dem Wasserhahn.
officePoll_happykitchenrk
Jeder hat ja so seine Lieblinge, wenn es um Shortcuts geht. Kennt ihr schon alle Favoriten aus dem neoTeam?
  • office_poll_shortcut
  • office_poll_shortcut1
  • office_poll_shortcut2
  • office_poll_shortcut3
  • office_poll_shortcut4
  • office_poll_shortcut5
  • office_poll_shortcut6
  • office_poll_shortcut7

Interesse an einer Stelle bei neogramm? Hier gibt’s die aktuellen Ausschreibungen.

Wie kommen wir ins Büro? Wann? Wie beliebt sind Homeoffice, Küchenausstattung und Mittagessen-Optionen. Und was sind unsere beliebtesten Short-Cuts. Klickt euch durch und erfahrt mehr.

Offene Stellen

Aktuell stehen leider keine offenen Stellen zur Verfügung. Bei Interesse können Sie uns dennoch eine Initiativbewerbung über jobs@neogramm.de zukommen lassen und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Praktikum, Studierendenjob, Abschlussarbeit?

Sprich uns an und stelle uns dein Vorhaben vor. Am besten mit Eintrittsdatum, Interessengebiet und Dauer. Wir haben für alle Themen rund ums Studium ein eigenes Bewerbungsformular vorbereitet.

Warum neogramm?

Neuigkeiten rund ums neoOffice, Fortbildung und den Arbeitsalltag von Team neogramm.

Nach oben