neoNews 02/16: The Heat Is On

Hoher Besuch.

Ende Mai informierte sich der Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Dr. Peter Kurz, im MAFINEX-Technologiezentrum über die Arbeit der neogramm-Integrationsspezialisten.
Das Stichwort „Smart Production“ lieferte das Leitbild für eine kurze Unternehmensvorstellung: denn neogramm vereint nicht nur unterschiedlichste Kompetenzen im interdisziplinären Team, um die vielfältigen Herausforderungen der Industrie branchenübergreifend zu lösen, sondern widmet sich verstärkt dem Thema der Digitalisierung der Produktion.

Dem politischen Gast war dann die Metapher gewidmet, mit dem das neogramm-Team diese Mission deutlich machte: die Demokratisierung der Fertigungsprozesse! Die Präsentation wurde mit Interesse, Neugier und einigen Lachern verfolgt. Die ganze Geschichte lesen und sehen Sie in unserem Beitrag.

Up and Running – Der Rennbericht.

Nach dem letztjährigen Erfolg unter dem Motto „Running like Machines“ stellte sich das neogramm-Team beim BASF Firmencup 2016 dem Kampf mit den Elementen – „Up and Running“!

Die sehr wechselhaften Wetterprognosen ließen nachmittags noch einen Hoffnungsschimmer zu. Doch dann traf das befürchtete Gewitter direkt auf den Hockenheimring – was aber die Motivation der Läufer nicht minderte. Fest entschlossen, Wind und Wetter zu trotzen, begab sich die neoRunning-Crew zum Startbereich und nahm die Situation mit Humor: „Für eine nasse Strecke bin ich gar nicht ausgestattet – ich muss noch die Regenreifen aufziehen!“

Und dann ging es endlich los: Von der ersten Kurve bis zur Spitzkehre, von der Mercedes-Tribüne bis zum berühmten Motodrom: Ein langes Band von Läufern; Firmenangehörige aus der ganzen Region. Mittendrin: Das neogramm-Team. Bei der abschließenden, kräftigenden Wurst und isotonischem Bier wurden das Rennen und die turbulenten Erlebnisse des Abends aufgearbeitet. Man ist sich sicher: Dieses Erlebnis wird man so schnell nicht vergessen!

Zum ausführlichen Rennbericht geht es hier.

neoPartnerportrait.

Mit Cognex, einem der weltweit führenden Anbieter von Vision Systemen, Vision Software, Vision Sensoren und industriellen Barcode-Lesegeräten, hat neogramm einen weiteren Partner für Bildverarbeitungsanwendungen an Bord.

Das breite Angebot erweitert das Portfolio von neogramm in Anwendungen für die Automatisierung von Produktions- und Logistikprozessen. So konnten bereits mehrere Projekte bei Bestandskunden mit dem neuen Partner erfolgreich umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und weitere gemeinsame Projekte.

Mehr zur Kooperation lesen Sie hier.

Abonnieren Sie die neoNews

und erhalten Sie alle Infos direkt und persönlich

Mit unserem Newsletter erhalten Sie vier Mal im Jahr Updates von neogramm, direkt und persönlich. Außerdem halten wir für unsere Newsletterabonnenten exklusive Infos und Hinweise bereit.

In unserem Beitrag lesen Sie einen Auszug aus der letzten Ausgabe.

Comments are closed.