neoNews 02/2015 – Sommer, Sonne, Software

Wissensforum.

Ende April konnte neogramm-Geschäftsführer Stephan Könn auf einer Fachtagung des VDI-Wissensforums zum Thema „Thermographische Oberflächenanalyse – durch Wärme Prozesse optimieren“ sein fundiertes Wissen über Thermographiekameras dem Fachpublikum vortragen. Hierbei ging es nicht nur um die Funktionsweise von Wärmebildkameras, sondern auch um Anwendungsfälle aus der Praxis und die Prozessoptimierung in der Holzindustrie.

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, schicken Sie uns eine kurze E-Mail.

Innovations-Pioniere.

Anfang des Jahres initiierte die Wirtschaftsförderung der Stadt Mannheim eine Innovationsplattform, die die Entwicklungen und den Wandel hin zur „Smart Factory“ aufgreift und die es zum Ziel hat, Unternehmen aus der Produktion, der Informations- und Kommunikations-technologie sowie die Wissenschaft outputorientiert stärker miteinander zu vernetzen. Bei den zahlreich stattfinden Workshops gibt es Möglichkeiten zum Austausch über die Gesamtthematik „Digitalisierung der Wirtschaft/Industrie 4.0“. neogramm setzt hier gezielt auf Regionalität und ist in allen Projektgruppen vertreten.

Running like machines.

Am 1. Juli war es wieder soweit: Run-time beim 13. BASF-Firmencup! Das konnte und wollte das neogramm-Team sich natürlich nicht entgehen lassen. Auf dem Hockenheimring gesellten sich daher auch 8 neogrammer unter die knapp 17.000 Laufbegeisterten und trotz der Temperaturen von über 30° C wurden die 4,8 km mit Höchstleistung und in bester Stimmung absolviert. Na dann, bis nächstes Jahr!
Mehr Bilder und Infos gibt es hier.

ES… gibt immer eine Lösung.

Unser Partner ES Elektroanlagen + Systemtechnik GmbH plant und baut Schaltanlagen, die ihren Dienst im In- und Ausland verrichten. Das familiengeführte Unternehmen besteht schon seit 40 Jahren und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Für Kunden aus Chemie, Lebensmittelindustrie, Automotive und anderen Produktionsbereichen bietet ES von der Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme innovative und zuverlässige Lösungen.
neogramm realisierte zusammen mit ES schon zahlreiche Projekte. Während ES die Prozess- und E-Pläne getreu dem Motto „keine Software ohne Hardware“ zur Verfügung stellt, werden diese von den neogrammern dann in eine prozesssichere Softwarelösung gegossen. Auch bei der späteren Inbetriebnahme sind beide Firmen mit vor Ort um die Projekte gemeinsam abzuschließen.

Mehr zu unseren Partnern finden Sie auf unserer Homepage.

Ausblick.

Und zu guter Letzt schauen wir auf den kommenden Messeherbst: Ende November ist neogramm wieder auf der SPS IPC Drives in Nürnberg mit am Start. Zusammen mit unserem Partner Copa-Data freuen wir uns auf Ihren Besuch am Messestand.

Comments are closed.