Selbst kochen oder essen gehen? Serie oder doch eher Film? Sommer oder Winter? Diese zentralen Fragen haben wir unseren Mitarbeiter:innen gestellt. 25 Freiwillige haben geantwortet – und das eine oder andere Ergebnis wird Dich bestimmt überraschen ?. Die Highlights haben wir im Folgenden zusammengefasst:
1. Sportlich, sportlich
Die meisten Mitarbeiter:innen kommen motorisiert ins Büro. Doch direkt auf Rang 2 folgt das Fahrrad. Und dann wird die Treppe in den zweiten Stock erklommen: Fast alle Befragten lassen den Fahrstuhl links liegen.
2. Mittendrin dabei
Und auch abseits des Büros geht es hoch her: Eishockey, Handball, Fußball! Einige Kolleg:innen sind echte Sportskanonen – oder schauen zumindest gerne zu. Die Adler Mannheim und die Rhein-Neckar-Löwen sind dabei besonders beliebt.
3. Beim Essen lieber klassisch
Warm und selbst gekocht: So mag rund die Hälfte der Befragten ihr Mittagessen zur wohlverdienten Pause. Fast zwei Drittel verschmähen dabei weder Fisch noch Fleisch. Und weitere 24 Prozent können aus dem Stegreif erklären, was genau ein ‚Flexitarier‘ is(s)t.
4. Von fleischig bis vegan
Welches Lieblingsessen vereint alle Hungrigen? Richtig, die Pizza: Die meisten der Befragten haben eine klare Antwort auf „Pizza oder Pasta?“. Weniger Einigkeit herrscht dagegen beim Frühstück: Der Klassiker „Nutella mit oder ohne Butter?“ scheidet die Geister auch bei neogramm. Solange es schmeckt, ist alles erlaubt.
5. Tippen und den Weg finden
Wer sind diese Leute, die einem direkt in den Weg laufen, weil sie nur in ihr Handy starren? Genau, die Kolleg:innen von neogramm. Der Großteil der Befragten nutzt das Smartphone vor allem zum Texten und zum Navigieren – Sprachnachrichten mag ja eh keiner so wirklich, oder?
6. In Monnem dahääm
Mit Mannheim und der Rein-Neckar-Region fühlen wir uns fest verbunden. Mehr als die Hälfte der Befragten kommt auch von hier. Doch unsere Tore stehen natürlich auch Weltreisenden offen. Rund 30 Prozent der Befragten wissen, dass „Monnem“ nichts zu essen ist – und rund die Hälfte versteht sogar den Dialekt.
7. neoTravel
Im Urlaub darf es actionreich sein: Aktivurlaub steht genauso hoch im Kurs, wie entspannen. Aber bitte warm: Der Sommer ist beliebter als die kalte Jahreszeit. Mit dem Wetter ist es ja so eine Sache – damit aber zumindest die passende Musik läuft, hier ein paar neoMusiktipps:
Falls auch du lieber Serien statt Filme schaust, den Sommer lieber als den Winter magst und Sprachnachrichten auch oft zu lange findest, schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei – vielleicht finden wir ja auch abgesehen von diesen Fragestellungen Gemeinsamkeiten. Aber auch für Winterliebhaber, die gerne Filme schauen und Sprachnachrichten verschicken haben wir natürlich ein großes Herz. Stöbere dich durch unsere offenen Stellen und überzeuge uns in einem persönlichen Gespräch von deinen Ansichten! ?