Mit unserem Newsletter erhalten Sie mehrmals im Jahr Updates von neogramm, direkt und persönlich. Außerdem halten wir für unsere Newsletterabonnenten exklusive Infos und Hinweise bereit.

In diesem Beitrag lesen Sie einen Auszug aus der letzten Ausgabe.

Hannover Messe

Das diesjährige Frühjahrs-Highlight für die neo-Crew war die Beteiligung am Stand der Initiative Allianz 4.0 Baden-Württemberg auf der HANNOVER MESSE. Für neogramm genau der richtige Ort, um die Fragen der digitalen Transformation zu diskutieren und passende Lösungen vorzustellen. Dabei wurde von den Ausstellern eine Vielzahl von Einzellösungen und Produkten im Kontext der Digitalisierung präsentiert. neogramm konnte sich im Kontrast dazu erfolgreich als Bindeglied positionieren, das die verschiedenen Anwendungen heute schon in die Produktionsumgebung integrieren kann. Aufsehen erregen konnte unser Team mit einem Demonstrator, bei dem modellhaft die Kompetenzbereiche Integration, Automatisierung und Bildverarbeitung präsentiert wurden. Die auf der Hannover Messe vorgestellte Testanwendung zeigt neogramm in Aktion – als Basis einer smarten Produktion.

Heißer Herbst

In guter Tradition steht dem Team ein heißer Herbst mit der SPS IPC Drives bevor. Vom 27.-29.11. wird Nürnberg wieder zum Hotspot der digitalen Automation, mit vielen Größen der Automatisierungsbranche – und neogramm mittendrin. Dieses Jahr werden wir am Gemeinschaftsstand „Automation meets IT“ in Halle 6 unsere Lösungen zum Thema digitale Automation präsentieren!
Nach erfolgreichen Auftritten in den letzten Jahren, will neogramm auch dieses Jahr mit frischen Ideen Akzente setzen. Welche Lösung neogramm genau vorstellen wird und wie Sie das Team vor Ort treffen können, erfahren Sie rechtzeitig in einer Sonderausgabe der neoNews.

BASF-Firmencup

Am 6. Juni war es dieses Jahr soweit: Der BASF-Firmencup öffnete die Pforten der legendären Grand-Prix-Strecke am Hockenheimring auch für das neogramm-Laufteam. Neu waren in diesem Jahr nicht nur die neo-Laufshirts getreu dem Motto „FAST FORWARD“, sondern auch eine direkte Verbindung zur „Guten Tat“. Für jeden angetretenen Läufer füllt neogramm die Spendenkasse mit 10 €. Das ließen sich unsere Mitarbeiter nicht zweimal sagen und so waren 10 Läufer trotz extrem heißer Temperaturen am Start – und nach 4,8 km erfolgreich im Ziel. Die selbstgesteckten Ziele wurden allesamt erreicht und bei Grillwurst, Bier und fantastischer Livemusik wurde der Abend für alle Läufer und auch alle mitgereisten Fans perfekt abgerundet. Team neogramm freut sich schon auf den BASF-Firmencup 2019!

Wir halten Sie auf dem Laufenden!